Teilnahme an einer Plenarsitzung
Es freut uns, dass Sie sich für den Besuch einer Plenarsitzung interessieren.
Für Plenarsitzungen erhalten Interessierte nach einer Anmeldung über den Besucherdienst eine Eintrittskarte, die berechtigt, von den Zuhörerplätzen aus die Debatte zu verfolgen.
Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, kann nicht garantiert werden, dass zu jeder gewünschten Sitzung Karten vergeben werden können.
Bitte melden Sie sich entweder für den Vor- oder Nachmittag einer Sitzung an, damit möglichst viele Interessierte teilnehmen können.
Einzelkarten werden nicht verschickt. Sie liegen am entsprechenden Sitzungstag an der Pforte des Landtags (Konrad-Adenauer-Straße 3) bereit!
Anmeldung
Gerne reservieren wir Ihnen einen Termin für einen Landtagsbesuch. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns hierfür telefonisch mitteilen, verarbeiten wir ausschließlich intern, um den Besuch zu organisieren und durchzuführen. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Artikel 6 Unterabsatz 1 lit. b der DS-GVO (Vertragsanbahnung auf Initiative des/der Betroffenen). Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit für die Zukunft widersprechen. In diesem Fall wird die Verarbeitung eingestellt, was jedoch Auswirkungen auf den Besuch haben kann.
Für die Buchung von Einzelkarten wenden Sie sich bitte telefonisch an den Besucherdienst unter 0711 2063-2009.
Technische Hörunterstützung
Für Besucher mit Hörbeeinträchtigung besteht die Möglichkeit einer technischen Hörunterstützung.
Um diese nutzen zu können, erhalten Sie bei Bedarf ein kleines Empfangsgerät welches im Landtag ausgeliehen werden kann.