Preview einer Folge SOKO Stuttgart im Landtag
Am Dienstag, 21. Januar 2025, findet die Preview der SOKO Stuttgart Folge 383 „Im Schatten der Macht“ in der Lobby im Landtag von Baden-Württemberg statt.
Dabei ist das Landtagsgebäude nicht nur Drehort, sondern die Agora auch Tatort für die Folge.
„Liebe Gäste, der Landtag ist ein offenes Haus, weil es Ihr Haus ist. Es ist mir persönlich ein großes Anliegen – analog zum Titel der heutigen SOKO-Folge – ,die Macht aus dem Schatten´ zu holen“, begrüßt Landtagspräsidentin Muhterem Aras die rund 300 Gäste.
Zum Inhalt der Folge: Eine junge Frau wird am Fuße der Agora beim Landtag tot aufgefunden. Die Ermittlungen der Stuttgarter Kommissare laufen auf Hochtouren und führen das Team Soko in das Haus des Landtags. Ein Politiker, der spätabends noch im Parlament gearbeitet hat, will eine Auseinandersetzung beobachtet haben und gerät unter Verdacht. Doch was ist in der Tatnacht geschehen?
Unter den Preview-Gästen sind neben einigen Abgeordneten auch Mitglieder der SOKO-Crew sowie Komparsinnen und Komparsen. In einem von Judith Quast moderierten Gespräch geben Nicole C. Buck, ausführende Produzentin, Caroline Leipold, Regisseurin, Simon X. Rost, Drehbuchautor und Peter Ketnath, Hauptdarsteller, Einblicke hinter die Kulissen der Dreharbeiten.
Die Soko-Folge 383 „Im Schatten der Macht“ um das Ermittlerteam Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Jo Stoll (Peter Ketnath), Lea Gomez (Jasmin Gassmann), Rico Sander (Benjamin Strecker) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) wird am 6. Februar 2025 um 18:00 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Die Krimiserie „SOKO Stuttgart“ wird seit 2009 von der Produktionsgesellschaft Bavaria Fiction in Stuttgart und Umgebung im Auftrag des ZDF gedreht.