Landtag beteiligt sich an Stuttgartnacht mit Poetry Slam, Kabarett und viel Musik
Stuttgart. Nach einer umbaubedingten Pause beteiligt sich der Landtag von Baden-Württemberg in diesem Jahr wieder an der Stuttgartnacht, die am Samstag, 15. Oktober 2016, von 19:00 bis 2:00 Uhr stattfindet. Die Fraktionen haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das das neu renovierte Gebäude auf seine Partytauglichkeit testet: Geboten werden Poetry Slam, Kabarett und viel Musik.
Den Anfang macht um 19 Uhr die Bluesrockband „Black Cat Bone“ mit ihrer Frontfrau Tanja Telschow auf der Bühne im Hauptgeschoss. Um 21:15 Uhr gibt es einen zweiten Auftritt der Band. Wer Jazz mag, kommt um 19:50 Uhr und um 22:40 Uhr mit dem Anne Czichowsky Quintett auf seine Kosten. Ein „alter Bekannter“ gibt sich um 20:40 Uhr, 22:05 Uhr und um 23:30 Uhr die Ehre: Kabarettist Thomas Schreckenberger seziert tagesaktuelle Themen, überraschend, satirisch und auf hohem Niveau.
Im Plenarsaal werden bei der Stuttgartnacht keine politischen Debatten geführt, vielmehr kommen um 20:40 Uhr, 22:05 Uhr und um 23:30 Uhr die Poetry Slammer zu Wort. Die Rosenau ist zu Gast im Landtag und präsentiert Literatur und Sprachkunst jenseits aller Regeln, von klassisch bis modern, von Lyrik über Rap und Social Beat bis Prosa.
Ab 0:30 Uhr heißt es auf der Bühne im Hauptgeschoss: Let’s spend the Night together . . .“ mit der Ludwigsburger Rolling Stones-Coverband „Stoned“, die mit ihrer Musik die 60er und 70er Jahre wieder lebendig werden lässt.
Für kulinarische Leckereien und Getränke sorgt das Landtagsrestaurant Plenum. Im Foyer des Landtagsgebäudes können sich Nachtschwärmer am Café-Mobil stärken.